· 

Chile erFAHREN - Chile erLEBEN – Chile erWANDERN – sich an Chile erFREUEN!

 

Wir nähern uns dem «Inselstaat», so wird Chile wegen seiner Einbettung zwischen den hohen Hügelzügen und dem Meer auch genannt, über die Anden. Santiago (de Chile), el ombligo del mundo, zumindest was das rund 4.000 km lange Land betrifft. - Es gab eine Zeit, da schaute die ganze Welt sehr gespannt auf die Geschehnisse dieses Landes; dazu bestimmt mehr unter der der Rubrik EXKURS. – Städte faszinieren mich; Grossstädte noch mehr. Per (eigene) Definition eine Stadt, durch die man länger als zwei Stunden gehen kann, ohne dass man auf einem Wanderweg steht. London, Paris, Tokyo, New York, … sie alle erfüllen dieses Kriterium bestens. Und Santiago?

 

Unsere ersten Eindrücke nach zwei Tagen bei sommerlichen Temperaturen: Wir erFAHREN Santiago mit Bus, Metro & Taxi – Wir erLEBEN Santiago in unserem Quartier BELLAVISTA, welches viel Kreatives und Musikalisches, auch kulinarisch Experimentelles birgt. Die Innenstadt mit vielen Märkten, dem Leben auf der Strasse (beide Bedeutungen treffen zu), die bunten Häuser, die verstopften Strassen, die hilfsbereiten, offenen Menschen, … Die Museen und Sehenswürdigkeiten, auf den Spuren von Persönlichkeiten (Pablo Neruda, Salvador Allende u.a.) und historischen Ereignissen - Wir SPAZIEREN durch die vielen Grünanlagen und gehen über zwei Stunden, ohne je auf einen Wanderweg zu stossen. – Wir FREUEN uns über einen gelungenen Einstieg in unser Reiseprojekt 2019.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Peter Schlaufer (Freitag, 04 Januar 2019 14:15)

    Que tal los avtureros de viaje. Ein super Einstieg, ich hoffe das geht weiter so gut und ich lese sicher gerne Berichte von der Südhalbkugel, wenn wir hier kalt haben. Gute Bilder!

  • #2

    Los Ziegler (Samstag, 05 Januar 2019 20:38)

    hemos leído que os está gustando Santiago!!!
    ¿ qué tal el verano chileno? Aquí mucho frío!
    Saludos , seguiremos vuestro viaje.
    Disfrutar mucho!

  • #3

    René von Gunten (Dienstag, 08 Januar 2019 14:50)

    Diestag,8.1.19
    Gute Beschreibung und super Fotos.
    Weiter so.
    Liebe Grüsse

  • #4

    roli (Freitag, 11 Januar 2019 22:14)

    hallo zäme ech wönsche üch e tolli zit ond lese emmer weder gspannt was so passiert ond luege gärn üchi Fotos a liebe gruess roli